Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

« Alle Veranstaltungen

FreeRideFactory Ski – Buckepistentraining mit Andy

15. Januar 2023 , 8:00 19:00

Wir besuchen das Skigebiet Kitzbühl zum Buckelpisten Training mit unserem Coach Andy und trainieren unser Fertigkeiten die uns auch bei Tourengehen und Freeriden weiterhelfen werden……
Andy W. Schreibt:

am 15.01.23 geht’s in die Buckelpiste nach Kitzbühl.

Habe die letzten Jahre ein paar Buckelpistencapms mitgemacht, bin alles andere als ein Profi, kann euch aber gern ein paar Sachen zeigen, die wir da gelernt haben.

Die Idee wäre zuerst auf der Piste ein bisschen Techniktraining zu machen und uns danach in den Buckeln zu vergnügen.

Wenn alles nach Plan läuft finden wir bereits eine Buckelpiste in Kitzbühl vor, falls die kaputt ist, haben wir Hütchen dabei und fahren schnell selber eine ein.

Mitfahrgelegenheiten gibt es ab Adelzhausen. Je nach Teilnehmer könnten wir auch den Crafter nehmen.

Material: am besten eignen sich lange, schmale Ski (Länge ist wichtiger wie schmale Mittelbreite), geht aber mit jeder Latte.

Disclaimer: Falls es an Haufen Neuschnee herhaut, lassen wir die dünnen Bretter im Auto und gehen Powdern.

Viele Grüße

Andi Walleczek

  • Dauer: 1 Tag
  • Kosten: Liftkarte ca. 60 Euro
  • Tourencharakter: Buckelpistentraining
  • Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten
  • Treffpunkt: Kitzbühl, genaueres auf Anfrage
  • Plätze: 10
  • Infos & Anmeldung: Andreas Walleczek a.walleczek@cma-soft.com

Der Verein weißt darauf hin, dass seine Tourenführer alle für die angebotenen Touren qualifiziert sind und entsprechendes technisches Know-how haben, sowie fähig sind eine Tour disziplinarisch zu führen. Alle Tourenführer arbeiten ehrenamtlich und unentgeltlich.

Daher weisen wir explizit darauf hin, dass jeder Teilnehmer an einer geführten Tour angehalten ist eigenverantwortlich zu agieren, gerade im Bezug auf die Einlassung auf Gefahren durch diese Art des Radsports (generell wie situativ).

Zusätzlich weißt der Verein darauf hin, dass Ansprüche wegen leichter Fahrlässigkeit, sowie zivilrechtliche Ansprüche gegen den Torführer ausgeschlossen sind. Sollten Formulierungen dieses Disclaimers teilweise unwirksam sein, bleiben die Gültigkeit der übrigen davon unberührt.

Buckelpistentraining mit Andy in KitzbühlDauer: 1TagKosten: Liftkarte