Bio

Mein Name ist Christian Anton, genannt werde ich Toni oder – seit einem kleinen dummen Zwischenfall vor einiger Zeit, als ich am Parkplatz ein essentielles Teil meines Mountainbikes habe liegen lassen – Steckachsentoni.

Mein Sport ist das Mountainbiken, und das noch gar nicht so lange. Bis ins Jahr 2009 machte ich überhaupt keinen Sport, kaufte mir dann ein gebrauchtes Hardtail. Nach einiger Zeit wagte ich mich an die ersten kleinen Touren in den Bergen und nach einiger Zeit merkte ich, dass dies der Sport war, der mir nicht nur in meiner Jugend Spaß gemacht hatte, sondern mich auch in der Zukunft begeistern würde. Der Plan, ein „richtiges“ Mountainbike zu kaufen wurde dann Anfang 2012 umgesetzt und zugleich die Entscheidung getroffen, dass ein Alpencross das höchste Ziel sei. Durch eine glückliche Fügung im privaten Zeitmanagement trat ich im August zu dieser Disziplin an und meisterte sie erfolgreich. Etwa zur gleichen Zeit lernte ich die Gruppe Mountainbiker kennen, die nun diese Webseite mit Leben füllt. Inzwischen fahre ich regelmäßig auf Tagestouren mit in die heimischen Berge, freue mich immer wieder auf Trails der Superlative und genieße die sportliche Herausforderung als Ausgleich zu einem sonst stressigen Arbeitsalltag und dem Familienleben.

Beruflich bedingt (ich arbeite in der IT) bin ich auch derjenige, der sich technisch um die Umsetzung dieser Webpräsenz kümmert.