Tourentitel: Techniktraining 1 (Grundlagen für Einsteiger und Fortgeschrittene)
Beschreibung: 8.45 Uhr – ca. 18.00 Uhr mit anschließend Ausklang nach Lust und Laune……


Wie bremse ich richtig? Ist meine Grundhaltung okay? Wir machen mit euch verschiedenste Fahrübungen: von der richtigen Kurventechnik bis hin zum sicheren Überwinden von Hindernissen. Bei uns lernst du die Technik verstehen…Mittags machen wir eine kleine Brotzeit. Auf dem abschließenden Trailfahrten setzen wir das Gelernte um. Hier besprechen wir im Trail die perfekte Linienwahl und haben Zeit, Stellen auch mehrmals zu probieren. Nach der Tour setzen wir uns beim Wirt  zusammen und lassen den Tag Revue passieren….

 

Bike-Check, Ausrüstung-Check, Ist meine Grundhaltung (Grund-, Aktivierungs- & Aktivposition) okay? Wie steige ich sicher vom Bike ab, Wie bremse ich richtig? Wir machen mit euch verschiedenste Fahrübungen: Pendeln, Kurventechnik bis hin zum sicheren Überwinden von kleinen Hindernissen. Bei uns lernst du die Technik verstehen…Mittags machen wir eine kleine Brotzeit. Auf dem abschließenden Trailfahrten setzen wir das Gelernte um. Hier besprechen wir im Trail die perfekte Linienwahl und haben Zeit, Stellen auch mehrmals zu probieren. Nach der Tour setzen wir uns beim Wirt  zusammen und lassen den Tag Revue passieren….
Gruppen werden vor Ort nach Level eingeteilt.

MTB-Bike in funktionstüchtigen Zustand (z.B.: Bremsen funktionieren, Reifen hat Profil) Helm, Handschuhe, Brille und von Vorteil: Knieschoner Flache, breite Pedale und festes Schuhwerk oder Klickpedale mit passenden Schuhen

Bei Minderjährigen Kindern bitte Vollmacht von den Eltern.

Datum: 13.06.2020
Dauer: 1 Tag
Treffpunkt: Ebersberg Sportalm Sportpark
Tourencharakter: Techniktraining 1
HM zu Kurbeln:  wenig
Schwierigkeitsgrad: S1
Kosten: 75,00 Euro pro Person / Mitglieder Abweichend
Plätze: 25 Plätze
Anmeldungen an:  Verein@freeridefactory.com

    

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
14.06.20
08:30 - 18:00

Veranstaltungsort
Manfred-Bergmeister-Weg Ebersberg

Kategorien


Bookings