Spontan kommt am Samstag der Anruf unseres Tourenführers Bernie. „Auf gehts Leut, morgen gehen wir biken“. Und so ist der Moutainbike Verein München Ost oder einfach Freeridefactory Bike e.V. genannt, schon wieder unterwegs in Richtung Berge.

Ziel ist heute sind heute mal die Mieminger Berge. Über Garmisch erreichen wir den Talkessel um Ehrwald. Hier treffen alle Teilnehmer sich alle Teilnehmer. Kaum sind die Liteville´s ausgeladen gehts auch schon los, ausnahmsweise mit der Gondel bergauf. Wie es halt so ist, hat wieder einer was im Bus vergessen und der Rest fährt erst mal mit der zweiten Sektion nach oben. Nach einem kurzen Orientierungsblick, geht es endlich los. Unser Gondelbegleiter erzählte uns von dem Steig der unter der Bahn seinen Einstieg hat. Wir dachten uns, einfach mal ausprobieren.

Der Trail zeigte sich sehr technisch und auch von seiner rutschigen Seite, denn wenn der Schotter nicht lose war, gaben die feuchten Steine ihr übriges dazu. Im späteren Verlauf wurde der Weg zu Sehens wurzliger und bockiger. Ins Tal nahmen wir anschließend eine extra für Biker angelegte Freeridestrecke.